MARKENUMSTELLUNG BEI LUMENIA


LUMENIA ist mit einem neuen Markenidentitäts-Look in blauer Farbe in das neue Jahr gestartet. Dieser symbolisiert Weisheit, neue Technologien, intelligente Wege zur Einsparung von Energie sowie Wohlbefinden. Und es ist doch so: Man empfindet am ehesten diejenige Innenbeleuchtung als perfekt, die den echten Himmel nachahmt, so wie die HCL-Leuchten (Licht für Menschen), mit denen wir im 2017 als Pilotphase in den EU-Markt eingetreten sind. 

Ein Sprung nach vorn

Wir sind vom Leuchtenanbieter zum bemerkenswerten Akteur im Bereich intelligenter Lichtlösungen geworden und haben sehr viel mehr als nur Beleuchtung zu bieten. Der Fokus von LUMENIA hat sich auf Konnektivität, Sicherheit und Wohlbefinden verlagert. Unsere Markenerneuerung kennzeichnet die Veränderung unseres Unternehmens und steht für Wachstum, Innovation und Spitzenqualität auf Jahre hinaus.

Himmlische Inspiration

Blau reflektiert bei die LUMENIA die himmlische Inspiration, denn die ideale Beleuchtungsanlage ist die, die den echten Himmel nachahmt. Die neu gewählte blaue Farbe hat die grüne abgelöst und soll unsere Verpflichtung zum Ausdruck bringen, für die Kunden relevant und verantwortlich zu bleiben und der Gesellschaft ein umfassenderes Bild von Beleuchtung zu vermitteln.

Seit nunmehr 7 Jahren sind wir auf dem Markt und konnten feststellen, dass die meisten Menschen immer noch mit einer ineffizienten und umweltschädlichen Beleuchtung leben und dass Kunden nicht wissen, wie bedeutend eine gute Beleuchtung für ihr Wohlbefinden ist. Wir haben begriffen, dass wir der Gesellschaft helfen müssen, das Licht zu verstehen. Gleich auf den ersten Blick möchten wir betonen und zum Ausdruck bringen, dass unsere Zukunft in intelligenten Beleuchtungssystemen liegt, die die Beleuchtung kontinuierlich auf die jeweiligen Anforderungen an Sicherheit, Konnektivität und Nachhaltigkeit abstimmen – basierend auf einer effizienten LED-Technologie.

WIR MACHEN IHRE BELEUCHTUNG SMARTER

Die vier Hauptbereiche unserer Arbeit

Die neue Identität unterstreicht zusätzlich die vier Hauptbereiche unserer Arbeit: Street, Industrial, Interior und Solutionmit ihren eigenen Farben und Logos, die jeweils das Bedürfnis nach angemessenem Licht erfüllen.

Lumenialogo street pokoncen Lumenialogo industrial pokoncen Lumenialogo interior pokoncen Lumenialogo solution pokoncen


Eine neue Perspective 


Eine komplette Markenänderung dauert ihre Zeit, da sie schrittweise geschieht. Unser Ziel ist es, zum 7. Geburtstag von LUMENIA am 14. Februar in neuem Glanz zu erstrahlen und LUMENIA auf der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik Light + Building 2018 in Frankfurt in neuem Gewand zu präsentieren.

Eine neue Perspektive, die frischen Schwung in Marketing und Vertrieb bringt und unser Unternehmen vorwärts treibt.

Wir laden Sie ein, die Welt der Möglichkeiten unter der neuen LUMENIA-Markenidentität zu enthüllen.


Wie gefällt Ihnen das? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.